Facebook

Vieles erscheint in diesen Tagen so nebensächlich. Deshalb habe ich mich auch jetzt erst dazu durchgerungen Euch einen Blick in meine vergangene Woche zu geben. Denn unsere Arbeit für Minderheiten und unsere Region ist natürlich weiterhin wichtig. - Unser Bundestagsteam war nämlich zu Besuch in meiner Heimatregion. Wir haben viel geschafft, viel gelernt und bis Donnerstag auch viel gelacht.

 

Montag kamen die Berliner in Flensburg an. Wir waren zu Gesprächen beim dänischen Kulturverband Sydslesvigsk Forening, beim Jugendverband Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger und natürlich bei Martin und seinen tüchtigen MitarbeiterInnen vom SSW

 

Meiner alten Schule der Duborg Skolen haben wir auch einen Besuch abgestattet. Mange tak für die tolle Führung von Kristine und Konstantin. Im dänischen Kindergarten Thomasgade in Harrislee haben wir liebe Kinder und tolles Personal kennengelernt. - Zu Besuch waren wir auch im Nordfriisk Instituut in Bredstedt. Gründlicher und kompetenter Austausch mit dem Leiter Christoph.

 

Einen Tag haben wir uns im Aktivitetshuset eingeschlossen um zusammen die Richtung unserer Arbeit für dieses Jahr und die kommenden vier Jahre zu bestimmen. In den Pausen haben wir uns Flensburg angesehen. Es gibt viel anzupacken.

 

Dann kamen die schrecklichen Meldungen aus der Ukraine. Unsere Gedanken sind seither dauernd bei den Menschen und wir zerbrechen uns die Köpfe wie Frieden, Freiheit und Demokratie für die Menschen dort wieder zurückkehren können. Samstag ging es zur Sondersitzung in den Bundestag, die am Sonntag stattfand - nebenher habe ich an den Demos dort teilgenommen. #stopputin #StopRussianAggression